| HOME | ABOUT AIGA | GALLERIES | GÄSTEBUCH | ABRAXAS | LINKS | IMPRESSUM + AGB |


-- 2009 --

1999 - 2000 - 2001 - 2002 - 2003 - 2004 - 2005 - 2006 - 2007 - 2008 - 2009 - 2010

660
Name: Tim
Email: tim@fan.de
Zeit: 31.12.2009 (02:57:40)
Liebe Aiga, ich war zutiefst schockierd als ich erfuhr das du von uns gegangen bist. Doch vielleicht braucht man dich anderswo dringender als bei uns. Wir werden dich immer in Erinnerung halten. Auch in Zukunft werden sich viele an deinen Bildern erfreuen.


659
Name: Chris
Email: Chris@DDF-Fanclub.de
Zeit: 29.12.2009 (19:42:12)
Liebe Aiga. Du bist gegangen, doch weilst Du immer unter uns. Durch Deine Bilder wirst Du ewig weiterleben. Lass es Dir in der anderen Welt gutgehen. Wir werden uns dort wiedersehen.


658
Name: Leif
Email: leif@bert-clock.de
Zeit: 29.12.2009 (18:40:00)
Liebe Aiga, Du hast diese Welt viel zu früh verlassen. Du hast es immer wieder geschafft, meine Phantasie durch Deine Zeichnungen zu beflügeln und wirst durch die tiefe Verwurzelung in meiner Kindheit stets ein Teil meiner Erinnerungen bleiben. Vielleicht konnte ich Dir durch den gebastelten "schreienden" Wecker etwas davon zurückgeben. Ich wünsche Dir, wo immer Du jetzt sein magst, ALLES LIEBE, denn Du hast es Dir mehr als verdient. Ein ganz leises "Tick-Tack-Tick" aus Deiner Urmacherwerkstatt...


657
Name: michael wegmann
Email: miwegmann@gmx.net
Zeit: 29.12.2009 (12:12:54)
...schon länger gibt es keine ???-Cover mit "AR" darauf, über das ich als Jugendlicher lange gerätselt habe... jetzt ist auch die Schöferin dieser unvergesslichen Bilder gegangen... Ruhe in Frieden und Ade.


656
Name: Natalie
Email: kiina_nn@yahoo.de
Zeit: 28.12.2009 (20:29:54)
Eine wunderbare Künstlerin ist von uns gegangen.Durch ihre wunderbaren Cover wird sie uns immer unvergesslich bleiben. Ich wünsche der Familie mein Beileid und die Kraft diese schwere Zeit durchzustehen.


655
Name: alexander bernhardt
Email: alexander.bernhardt@gmx.net
Zeit: 27.12.2009 (12:42:32)
und jetzt komme ich einfach zu spät! die zeit geht so eilig ins land das die 22 jahre die ich von unteraichen weggezogen bin schon vorbei sind. ich war 16 und die kluge, witzige, großzügige aiga ein guter großer freund. immerwieder wollte ich mich melden. jetzt tue ich es, bin traurig, aber wie ich dich kannte hast du dir einen schönen platz gesucht. ruhe dort in frieden und gutgelaunt. kuss


654
Name: Dirk Fellhauer
Email: dirk@fellhauer.de
Zeit: 27.12.2009 (12:37:47)
...und wieder geht ein Stück meiner Jugend verloren. Vielen Dank für die Werke und mein herzliches Beileid für die Angehörigen. Sie wird unvergessen bleiben.


653
Name: Marc
Email: wmarc@t-online.de
Zeit: 27.12.2009 (09:40:34)
Ich kannte sie nicht als Mensch, aber ich habe ihre Arbeiten schon immer sehr geschätzt, eine wunderbare Künstlerin. Mein Beileid den Angehörigen.


652
Name: Michael
Email: m.thiel@kielnet.net
Zeit: 26.12.2009 (21:25:16)
Vielen Dank für die schönen Augenblicke, die du mir in meinem Leben beschert hast. Deine schönen Bilder werden mich auch weiterhin begleiten. Ruhe in Frieden!


651
Name: Adrian
Email: apass@freenet.de
Zeit: 26.12.2009 (16:47:34)
Ruhe in Frieden es war immer sehr nett mit dir


650
Name: Thomas Kolbe
Email: thomas_kolbe@gmx.de
Zeit: 26.12.2009 (15:16:11)
Liebe Familie Rasch, mit großer Trauer und Bestürzung habe ich erfahren, daß Aiga von uns gegangen ist. Mit großem Stolz erfüllt es mich, sie dieses Jahr noch persönlich kennengelernt zu haben. Sie hat mich mit den Hörspielen der Drei ??? durch meine Kindheit begleitet. Sie wird für immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.


649
Name: Christian Heffner
Email: webmaster@c-heffner.de
Zeit: 26.12.2009 (13:03:29)
Ihr Bilder auf den Büchern und Hörspielen der Drei ??? haben mich durch meine Kindheit hindurch begleitet. Meine herzliche Anteilnahme für die Familie und Angehörigen dieser wunderbaren Künstlerin.


648
Name: Oliver Gerstenberg
Email: ollium@gmx.de
Zeit: 26.12.2009 (12:09:20)
Gerade noch habe ich über Aiga Rasch gelesen...in dem Buch "30 Jahre Hörspielkult - Die drei ???" welches ich zzu Weihnachten bekommen habe. Um so trauriger stimmt mich die Nachricht vom Tod Aiga's. Leider ist damit wieder ein Teil meiner/unserer Jugend für immer von mir/uns gegangen. Mein Beileid gilt der Familie in dieser schweren Zeit.


647
Name: barud
Email: barud.el.amasat@hotmail.de
Zeit: 26.12.2009 (01:49:27)
Danke für alles, Aiga. Du hast mich ewig begleitet, vom Cover des Intercord-Märchens »Das Zauberpferd« bis hin zu deinen genialen Titeln für »Die drei ???«, du gehst, die Erinnerung bleibt.


646
Name: Christoph Schmidt
Email: Christ.Schmidt@gmx.de
Zeit: 26.12.2009 (00:44:13)
Liebe Aiga, liebe Familie Rasch, gerne war ich Gast in Ihrem Hause im Wispelwald bei Stuttgart. Viel Zeit habe ich mit Ihr und Ihren Hunden am Teich im Garten verbracht. Auch meinen eigenen Hund hatte ich aus dem einzigen Wurf vom Momo - Sherlock. Liebe Aiga, ich werde Dich nie vergessen, auch wenn der Kontakt in der letzten Zeit nach deinem Wegzug abgerissen ist. IN STILLER TRAUER, Dein Christoph


645
Name: Sebastian Sasse
Email: sesasse@t-online.de
Zeit: 25.12.2009 (20:34:46)
Hallo! Ich hatte einige male Kontakt zu Aiga. Ihre herzliche und liebe Art war etwas ganz besonderes. Eine Ära geht zuende ;-(. Mein herzlichstes Beileid an die Verwanden. Wir werden Dich nie vergessen. Jedes mal wenn man die Cover der drei ??? Kassetten sieht wird man sich an Dich erinnern! In tiefem Mitgefühl, Sebastian


644
Name: Michael Schulz
Email: michlschulz@web.de
Zeit: 25.12.2009 (20:30:14)
Auch ich möchte mich in die Reihe der Trauernden einreihen. Mit Deinen phantastischen ???-Covern hast Du auch meine Kindheit und Jugend begleitet und bereichert - und wirst es auch weiterhin tun. In Trauer, Michael Schulz, Königswinter


643
Name: Thomas Birker
Email: Dream.Land@online.de
Zeit: 25.12.2009 (20:29:49)
Gestern Abend habe auch ich diese traurige Nachricht bei Hörspieltalk.de und Rocky-Beach.com erfahren. Ich habe ihre "Die drei ???" Cover immer geliebt und wenn wir Kontakt hatten war sie immer sehr sympatisch und liebevoll. Was für eine traurige Nachricht und das an Heiligabend, sie hat für mich eine besondere Bedeutung, ihre genialen Zeichnungen begleiten mich schon seit meiner Kindheit und haben mich immer verzaubert. Ich konnte seiner Zeit nicht verstehen als sie ausgetauscht wurde. Aiga, ich werde Dich vermissen, aber niemals vergessen. Ruhe in Frieden. Mein Beileid an alle Freunden und die Familie von Aiga, sie war ein toller Mensch.


642
Name: Olaf Renken
Email: si.ji@t-online.de
Zeit: 25.12.2009 (20:13:12)
Guten Abend, ich habe mit Bestürzung heute vom Ableben von Frau Aiga Rasch erfahren. Mein herzlichstes Beileid an alle Verwandten und Bekannten von Ihr. Ich werde sie nie vergessen!!! In stiller Anteilnahme Olaf


641
Name: Asmodi
Email: r.kosiol@t-online.de
Zeit: 25.12.2009 (13:58:03)
Danke, dass Sie mit ihren Covern maßgeblich dazu beigetragen haben, dass die ??? in Deutschland einen Stellenwert erlangen konnten, wie nirgendwo sonst auf der Welt. Mein Beileid den Angehörigen. Ruhen Sie in Frieden!


640
Name: Max Poser
Email: maxposer@hotmail.de
Zeit: 25.12.2009 (13:24:36)
Ob wohl ich nur ein einziges Mal Emailkontakt mit Aiga hatte, ist sie schon seit langem sehr ans Herz gewachsen. Ihr Drei Fragezeichen Cover schmücken meinen Raum seit einigen Jahren. Aiga ist nicht gestorben, sondern sie lebt in tausenden Kinderzimmern weiter und erfreut alle von uns. Leider hatte ich nie die Gelegenheit, eines Ihrer Bilder zu erwerben. Aiga, Du hast mein Leben immer bereichert und ich schulde Dir großen Dank dafür. Tiefe Trauer überschattet dieses Weihnachtsfest nun, aber jeder Schritt, den man tut, hinterlässt eine Spur. Ich hoffe, dass Aigas Spur noch lange Zeit bleibt, obwohl Sie schon viele Schritte weiter ist. In tiefem Mitgefühl, Max Poser


639
Name: jakovich
Email: jakovich@web.de
Zeit: 25.12.2009 (12:17:21)
Wie viele andere bin ich erst durch die wunderbaren und so geheimnisvollen Cover von Aiga auf die ??? aufmerksam geworden. Mit 5 Jahren haben sie meine Phantasie so beflügelt, dass ich wissen wollte, was dahinter steckt. Gestern habe ich einen selbstgebastelten Kalender mit den schönsten Covern und Bildern von ihr zu Weihnachten geschenkt bekommen. Und nun erfahre ich von ihrem Tod. Es ist wirklich sehr traurig. Möge es ihr dort, wo sie nun ist, besser gehen. Mein Mitgefühl gehört allen Angehörigen.


638
Name: Marvin Gray
Email: matthau@web.de
Zeit: 25.12.2009 (11:19:03)
Leider hab ich dich nie persönlich kennen gelernt, aber durch deine jährlichen Online-Grüße wusste ich, wieviel dir Weihnachten bedeutet. Umso tragischer, dass du ausgerechnet an Heiligabend von uns gehen musstest :-((( Liebe Aiga, ohne dich wird die Welt um viele Farbtöne ärmer sein. Aber in deinen Bildern lebst du weiter. R.I.P.


637
Name: m.c.ren
Email: m.c.ren@gmx.de
Zeit: 24.12.2009 (22:46:44)
Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die Familie...besonders an so einer eh sehr besinnlichen Zeit...möge sie in Frieden Ruhen, ihre Werke sind und werden immer zeitlos bleiben....


636
Name: Mr.Clock
Email: jsandorf3@gmx.de
Zeit: 24.12.2009 (21:02:07)
Was ist bloss los in diesem Jahr?! Dieses Weihnachten kann ich nicht feiern, weil ein Großteil meiner Verwandten krank ist; wie ich auch. Und jetzt das... Aigas Bilder haben meine Phantasie beflügelt, haben mich neugierig auf die Geschichten gemacht und waren so schön gemacht mit den Schattenfiguren, welche so mysteriös und unheimlich zu gleich waren. Ich kenne nur wenige andere Künstler, die so eine Wirkung auf mich haben. Ich wünsche der Familie Rasch und allen Angehörigen viel Kraft und viel Mut. Aiga, ich habe dich zwar leider nicht kennengelernt, aber dennoch: Mögest du in Frieden ruhen.


635
Name: Helge
Email: mein_name@freenet.de
Zeit: 24.12.2009 (17:08:15)
Danke für deine Werke die soviel mehr waren als nur Bilder.


634
Name: ???-Fan
Email: keineemail@gmx.de
Zeit: 24.12.2009 (15:12:43)
Danke für deine unvergessenen Bilder und Cover! :-( *traurig*


633
Name: MPM
Email: mpm.diedreifragezeichen@gmail.com
Zeit: 24.12.2009 (14:09:21)
Ruhe in Frieden, Aiga!


632
Name: Leif
Email: leif@bert-clock.de
Zeit: 13.11.2009 (18:35:59)
Hallo liebe Aiga, lange nichts von einander gehört... Hoffentlich geht es Dir nicht allzu schlecht. Wünsche Dir ALLES GUTE!!! Liebe Grüße aus der Urmacherwerkstatt


631
Name: Melanie
Email: heather.mason@web.de
Zeit: 13.10.2009 (14:18:22)
Liebe Aiga, heut hab ich dein Handsigniertes Autogramm zugeschickt bekommen. Darüber hab ich mich wahnsinnig gefreut und auch darüber, das dir mein Manga-Bild so gut gefallen hat:) Das Autogramm bekommt auf jeden Fall einen Ehrenplatz in einem Bilderrahmen an der Wand. Du hast mir mit deinem Autogramm und dem Foto echt eine riesenfreude bereitet (vielen lieben dank dafür). Ich hoffe du bist bald wieder ganz gesund. In diesem Sinne wünsche ich dir eine recht baldige Genesung:) LG Melanie


630
Name: Alexandra Landsch
Email: alexandra.landsch@lexus.de
Zeit: 05.09.2009 (19:14:47)
Liebe Aiga, vielen Dank für die Wolfshöhle. Sie hängt bereits gerahmt an einem sehr schönen Platz. Ich hoffe, Dir geht es gut. Ich freue mich über jedes weitere Cover von Dir. Wenn Dein Shop wieder auf ist, werde ich noch eins Deiner Bilder bestellen. Ganz liebe Grüße an Dich, und dass Deine Phantasie und Deine goldenen Hände nie aufhören zu zeichnen! Alexandra


629
Name: Michael
Email: nmkosak@aol.com
Zeit: 05.09.2009 (13:49:06)
Liebe Aiga, ich habe von dir gerade meine singende Schlange bekommen. Meine erste und immer noch liebste ???-Folge, die mir viel bedeutet. Vielen lieben Dank, ein sehr schönes Sammlerstück, daß ich immer in Ehren halten werde. Ich hoffe, daß es dir schon wieder besser geht. Ganz liebe Grüße und weiterhin gute Besserung. Du bist die Beste!


627
Name: Patrick Willecke
Email: mr.nagavi@web.de
Zeit: 31.08.2009 (03:12:38)
Hallo Aiga Rasch! Ich bin seit meiner Kindheit ein Fan der drei Fragezeichen und damit natürlich auch Ihrer Kunstwerke die als Cover verwendet wurden. Sie haben mit ihren Bildern für einen ganz besonderen, zusätzlichen Anreiz an den jeweiligen Episoden gesorgt. Dafür vielen Dank! Ich wollte gerade etwas aus Ihrem Shop erstehen, der mir neulich schon aufgefallen ist und nun dabei bemerkt, das es Ihnen momentan wohl nicht so gut geht. Ich wünsche Ihnen eine ganz besonders schnelle Genesung und schicke dazu noch ganz liebe Grüße aus Hamburg! Den Kauf hole ich dann sofort nach, wenn es Ihnen wieder besser geht und der Shop wieder eröffnet ist! Toi, toi, toi!!


626
Name: Melanie
Email: heather.mason@web.de
Zeit: 14.08.2009 (22:16:25)
Liebe Aigaa, ich habe gehört, das du vor kurzem im Krankenhaus warst und hoffe das es nichts schlimmes ist. Gute Besserung und alles Gute LG Melanie


625
Name: Michael
Email: nmkosak@aol.com
Zeit: 14.08.2009 (19:23:01)
Liebe Aiga! Ich lese gerade, daß der Shop aus gesundheitlichen Gründen zur Zeit geschlossen ist. Ich hoffe, daß alles in Ordnung ist und wünsche baldige Genesung. Gute Besserung und liebe Grüße,Michael


624
Name: Daniela Landsch
Email: ela.landsch@gmail.com
Zeit: 13.08.2009 (10:31:28)
Liebe Frau Rasch! Gestern habe ich das bestellte Bild aus Ihrem Shop erhalten. Vielen Dank für das tolle Bild und die persönliche Widmung auf der beigelegten Karte, ich habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße Daniela Landsch


623
Name: Elke Suppinger
Email: esu@online.de
Zeit: 17.07.2009 (10:41:26)
Hallo liebe Aiga, ich sende allerliebste Grüsse aus dem schönen Norden. Sera, Jack und mir geht es sehr gut. Der Norden ist wunderbar. Wenn jemals etwas einen Sinn haben sollte, dann habe ich ihn hier gefunden. 1000 Umarmungen und danke für die schöne Zeit. Elke


622
Name: Michael
Email: michaelschulz1970@yahoo.de
Zeit: 26.05.2009 (19:35:53)
Hallo Frau Rasch! Habe mir soeben einige ???-Cover aus Ihrem Shop bestellt. Die erinnern mich so schön an meine Jugendzeit als Hobbydetektiv. Die Grafiken begeistern mich nach wie vor. Ich hoffe es geht Ihnen gut und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute! Gruß ..::Michael::..


621
Name: Benji u.Frauchen
Email: scarpetta@gmx.de
Zeit: 21.05.2009 (19:45:49)
Hallo liebe Fr. Rasch! da geh ich nun seit Jahren mit Benji spazieren und wusste gar nicht,dass das liebe Frauchen von Bella und zuvor von Sunny so eine Berühmtheit ist! Habe gleich die Bücher der Kinder nach den ??? durchforstet.Denn ich kann mich auch gut an den aussergewöhnlichen schwarzen Einband erinnern. Alles Gute für Sie bis zum nächsten Waldtreff! Liebe Grüsse von Fr.Heisrath


620
Name: Rupert
Email: acclarke@gmx.net
Zeit: 15.05.2009 (20:52:52)
Hallo Aiga, ich habe gerade von Leif (dem Uhrmacher) einen "seltsamen Wecker" ersteigert und bin dadurch wieder auf die Fragezeichen Bücher aus meiner Kindheit gekommen (20-30 Jahre ist schon her), die ich mir ständig aus der Schulbibliothek ausgeliehen habe. Deine Bilder sind mir aus der Zeit immer noch lebhaft in Erinnerung geblieben. Die sind wirklich außergewöhnlich, was den Stil angeht, und haben sicher zum Erfolg der Serie in Deutschland mit beigetragen. Ich werde mir auf alle Fälle ein oder zwei der Drucke bei nächster Gelegenheit kaufen. Mein Lieblingsmotiv ist leider (noch) nicht dabei: "die schwarze Katze", in der alten Version vor 1979. Das Bild ist einfach genial!! Richtig gut finde ich auch noch die singende Schlage, ebenfalls die erste Version. Noch ein schönes Wochenende!! Grüße, Rupert


619
Name: Hassenkamp-Ehrmann
Email: ehrhas@club-internet.fr
Zeit: 14.05.2009 (12:40:21)
Hallo Aiga,Das ist super meine Liebe. Man bekommt richtig Lust gleich ein Dutzend zu bestellen!!! Vor allem finde ich auch die "alten" Stücke, wie z.B. den Schwebezustand wunderbar. grosses bises Katja


618
Name: Sascha Heinze
Email: sascha_heinze@arcor.de
Zeit: 12.05.2009 (16:37:23)
Hallo Frau Rasch, ich wollte nur mal DANK sagen. Sie haben mit Ihren Zeichnungen zu den ??? mir meine Jugend versüsst. Ich habe mir beim hören der Hörspiele die Covers stundenlag betrachtet. Dake für die tollen Bilder. Viele Grüße, Sascha Heinze


617
Name: Jan-Niklas Besemer
Email: Jan-Niklas@-online.de
Zeit: 09.05.2009 (18:06:00)
Die ??? von Aiga sind die Besten Fragezeichen der Welt. Danke Aiga.


616
Name: aiga
Email: rasch@t-online.de
Zeit: 30.03.2009 (19:38:14)
ich bin noch dran, meinen shop zu renovieren: die preise werden um 20 % und mehr reduziert, neue bilder kommen auch hinzu. es dauert nicht mehr lang ;-) aiga


615
Name: Thomas Kolbe
Email: thomas_kolbe@gmx.de
Zeit: 13.03.2009 (15:39:22)
Hallo Frau Rasch! Ich habe versucht im Shop auf Ihrer Homepage das Bild Spiegelgeist für 50€ zu kaufen. Das hat leider nicht funktioniert. Gibt es evtl. einen Anderen Weg das Bild zu erwerben? MfG Thomas Kolbe


614
Name: Frauke
Email: geheim@gmx.de
Zeit: 11.02.2009 (13:33:56)
Danke, danke, danke! Ich habe heute die Lieferung bekommen und mich unglaublich gefreut, auch über die Zugabe aber vor allem über die persönlichen Worte! Ich bin zwar nicht so direkt ein Astronomie-Fan (mir gefallen schlichtweg mystisch aussehende Bilder) aber wie es der Zufall so will war der Zodiaksaturn eines der Bilder, dass ich am liebsten direkt mitbestellt hätte. Ich kann es kaum erwarten die beiden nebeneinander zu hängen! Also nochmal: Danke! Das Warten sich echt gelohnt.


613
Name: Melanie Schmidt
Email: heather.mason@web.de
Zeit: 19.01.2009 (18:24:02)
Ach ja, ich wollte ja noch fragen, wie man an ein Autogramm von Ihnen kommt. Ich bin nämlich ein großer Fan von Ihnen und sammle Autogramme. Ihres fehlt mir noch in meiner Sammlung. Liebe Grüsse Melanie


612
Name: Melanie Schmidt
Email: heather.mason@web.de
Zeit: 19.01.2009 (18:17:47)
Ich finde Ihre Zeichnungen einfach total toll. Manchmal habe ich mir die Drei ??? Bücher und Hörspuiele nicht nur wegen dem Inhalt, sondern wegen Ihrer ansprechenden Cover Zeichnungen gekauft. Vielen Dank für Ihre Liebe zum Detail bei den Zeichnungen. Liebe Grüsse, Melanie


1999 - 2000 - 2001 - 2002 - 2003 - 2004 - 2005 - 2006 - 2007 - 2008 - 2009 - 2010