| HOME | ABOUT AIGA | GALLERIES | GÄSTEBUCH | ABRAXAS | LINKS | IMPRESSUM + AGB |


-- 2004 --

1999 - 2000 - 2001 - 2002 - 2003 - 2004 - 2005 - 2006 - 2007 - 2008 - 2009 - 2010


442
Name: Kira Steiner
Email: newsletter.sts@gmx.net
Zeit: 15.12.2004 (00:17:57)
hallo frau rasch, ich hätte sehr gerne ein autogramm von ihnen, wäre das möglich? vielen dank und eine schöne zeit, kira.


441
Name: sempfh
Zeit: 15.12.2004 (00:02:14)
Jaaaaa, ein Bildband mit allen Covern und nie erschienen Materialien wäre wirklich super!!!!!


439
Name: Lars Krägeling
Email: larskraegeling@hotmail.com
Zeit: 8.12.2004 (17:26:28)
Hallo Frau rasch, ich bin ein sehr großer Fan der drei Fragezeichen und mich quält schon seit langer Zeit die Frage wieso nicht mehr sie sonderen Silvia Christoph die Cover malt. Erbitte um Antwort.


438
Name: Adrian Schaffhauser
Email: adrian@ramhouse.ch
Zeit: 25.11.2004 (17:02:14)
ganz tolle bilder!!!


437
Name: Uska
Email: Ussi77@aol.com
Zeit: 22.11.2004 (15:43:12)
Liebe Frau rasch,ich bin als ???-Fan auch RIIIEEESEN Bewunderer ihrer Bilder.Sie sind eine wundervolle Künstlerin und ich denke ich spreche aus tiefstem Herzen aller ???-Fan´s: WIR WÜNSCHEN UNS EINEN BILDBAND MIT ALLEN BISHER VERÖFFETLICHTEN BILDERN. Ich wette damit würden sie reich & wir Fan´s überglücklich ;o) Alles gute weiterhin


436
Name: Michael Hamm
Email: mischahamm@freenet.de
Zeit: 11.11.2004 (16:21:33)
Hallo Aiga (darf ich überhaupt Aiga sagen?), mitlerweile bin ich 33 und immernoch ein großer ??? Fan.Sie wären jedoch nichts ohne diese genialen Bilder von denen mir Heute noch einige als Erinnerung an mein Jugend reichen.Wenn ich früher die Platten gehört habe lag immer das Cover vor mir und hat sich in meinen Kopf gebrannt.Ich würde mich sehr über ein Autogramm von meiner "Lieblingskünstlerin"freuen. Viele Grüße und weiterhin alles Gute Mischa


435
Name: Anne
Zeit: 19.10.2004 (17:55:33)
Echt schöne Bilder!Ich male selber gerne und finde es wirklich toll diese Seite oft zu benutzen um mir ihre Bilder anzuschauen.Aber ist der Hintergrund nicht etwas zu dunkel???


434
Name: Jochen
Zeit: 16.10.2004 (21:58:34)
Liebe Frau rasch, Ihre Drei ???-Cover ( & "Hitchcock-Kabinett"-Cover) sind einfach klasse !! Die klassischen Drei ???-Folgen (mit Peter Pasetti) und der Musik von Carsten Bohn sind mit Ihren Covern zu einer einzigartigen Mischung verschmolzen und haben sich so vielen Fans "ins Gedächtnis gebrannt". Es wäre super, wenn Sie die zukünftigen Cover von Carsten Bohn's zwei CDs & zwei DVDs gestalten könnten... Freundliche Grüße Jochen


433
Name: Al
Zeit: 15.10.2004 (13:04:50)
Hallo Frau rasch, es wäre schön, wenn Sie Ihre tollen Coverbilder in einem schönen Bildband veröffentlichen würden. Viele Grüße aus Bonn


432
Name: Christoph
Email: christoph@henrischulmeister.de
Zeit: 9.10.2004 (14:38:19)
Hallo Aiga, ich bin ein absoluter Fan deiner Cover und würde gerne eine Autogrammkarte haben. Ist dies möglich? Wäre echt toll... Mach bitte weiter mit diesen tollen Covern.


429
Name: tromm4
Zeit: 23.9.2004 (21:21:26)
Hallo Aiga, ich muss sagen mir gefallen die ??? cover super. danke für deine mühe für diese cover!!!!!!!


428
Name: Daniel
Email: dm2003@gmx.de
Zeit: 19.9.2004 (20:05:29)
Hallo Aiga, ohne dich hätten die drei ??? kein Gesicht! Danke!!!


427
Name: --nero--
Zeit: 13.9.2004 (19:11:29)
klasse seite... die covervorschläge für die drei ??? sind nicht schlecht, aber trotzdem finde ich alle "richtigen" besser als die anderen vorschläge ( bis auf den teufelsberg )


426
Name: till
Zeit: 13.8.2004 (23:02:06)
hallo Aiga ohne deine cover wären die drei ??? LANGE NICHT SO ERFOLGREICH !!! DANKE


425
Name: David Frentzel
Email: kontakt@recherchen-und-archiv.de
Zeit: 11.7.2004 (04:47:57)
Hallo Aiga, großes Lob für deine drei ??? cover. Ich bin selber Grafiker und beneide dich um deine (fast Grenzenlose) Fantasie. Der Stil ist unverkennbar. Ich bin gerade dabei eine eigene drei ??? Seite ins netz zu setzen: www.recherchen-und-archiv.de. Ist eine Flash-Seite (Cooming-Soon)Seite. Hat momentan etwas längere Ladezeit... Besteht die möglichkeit ein von Dir Individuell gestaltetes Bild für die Seite von zu erhalten? Thema: Schrottplatz Titus-Jonas mit Campingwagen... Die Rubrik Chat-Room heisst bei mir nämlich Treffpunkt Campingwagen. Über eine Antwort von Dir würde ich mich sehr freuen. mfg David


424
Name: Aiga
Email: aiguu@one.lv
Zeit: 10.6.2004 (23:35:35)
Hallo meine Name ist auch Aiga, ich komme aus Lettland Bei uns ist die ganz normale Name. Aiga


423
Name: Thomas
Email: Bestofede@aol.com
Zeit: 5.6.2004 (14:38:52)
Hallo Frau rasch! Ich würde sie sehr gerne zu einem lustigen Treffen mit einigen ???-Fans Einladen. Das Treffen findet am 17. Juli in Heiligenwald/Saarlan statt und ist nicht kommerziell. Sollten sie Interesse haben, schicke ich ihnen gerne per Mail nähere Einzelheiten. Thomas


422
Name: Aiga Fischer
Email: Aiga@gmx.de
Zeit: 27.5.2004 (11:03:10)
Hallo!! Ich habe schon vor langer Zeit mal Ihre Homepage gefunden. Mein Name ist auch Aiga. Ich find es toll mal jemanden zu finden, der diesen Namen auch hat. Ich habe auch gerade Ihre Erläuterungen zu dem Namen durchgelesen. Bin echt begeistert, da ich wirklich noch nie etwas über meinen Namen gefunden habe. Ich bin momentan 22 Jahre alt. Meine Mutter hatte damals auch Probleme beim Standesamt, aber sie konnte die Leute dort überzeugen. Wie weiss ich nicht, aber ich weiss, dass sie nie etwas über ein Buch erwähnt hat. Meine Eltern haben diesen Namen von einer Kinderspsychologin, die auch Bücher schreibt. Aiga Stapf oder so. Ich habe diese Psychologin auch mal kurz in einer Talkshow gesehen. Ich weiss noch, dass beim Radio Antenne 1 in Baden Württemberg eine Reporterin arbeitet, die auch Aiga heisst. Vielleicht hilft Ihnen das, die Zahl der Aigas zu erhöhen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mal was von Ihnen hören würde. Als Kind fand ich meinen Namen immer schrecklich, da immer Anja oder Ähnliches daraus gemacht wird aber in Zwischenzeit finde ich ihn schön, da es ja wirklich ein außergewöhnlicher Name ist. Mit freundlichen Grüßen Aiga Fischer


421
Name: Richard
Email: RichardRiefler@aol.com
Zeit: 23.5.2004 (11:26:19)
Hallo Aiga, aus einer anderen Zeit, und sollte ich auch hinzufügen "Welt" sende ich Dir herzliche Grüße. Du hast schöne Sachen gemacht, bist also kreativ geblieben. lch wage jetzt erst einen neuen kreativen Anfang. Du weißt nicht, wer ich bin? Kannst Du Dich noch an die Party Deiner Mutter bei Euch zu Hause erinnern und an Gäste, wie z.B. Alfred, Gigi (Heidi) und mich? Schreib mir bitte mal, wenn Du Zeit dafür findest. Richard


420
Name: Puempel
Zeit: 22.5.2004 (23:34:54)
@Ronny B: Dieses Cover ist von Angie. Angie und ich haben die Geschichte zusammen geschrieben und das Bild gemalt. Nur so als Aufklärung!


419
Name: Aigarasch
Zeit: 22.5.2004 (05:03:49)
Hallo Hauke Prior! Da ich immer wieder nach meinem Namen gefragt werde, habe ich das jetzt etwas ausführlicher beantwortet. Persönlich kenne ich keine weitere Aiga, aber ich habe von zweien gehört - und Sie nennen jetzt eine dritte. "Aiga" ist mein standesamtlicher Name und kein Künstlername. Ich bin meiner Mutter sehr dankbar für diesen schönen und seltenen Namen. Auch sie hatte ihn aus "Dreizehn LInden" von Friedrich Wilhelm Weber, das in ihrer Klosterschule zum Unterricht gehörte. Ich bin 1941 geboren, im Dritten Reich also, und die Standesbeamten wollten den Namen "Aiga" zuerst nicht zulassen, da er keine erkennbaren deutschen Wurzeln hat. Aber meine Oma hat ihn mit dem Buch in der Hand beim zweiten Anlauf durchgesetzt, denn Weber war damals ein berühmter Dichter. Ausgerechnet meine erste Liebe sagte mir, mein Name sei der Genitiv des griechischen Worts für Ziege. Das machte mich traurig. Woher Weber den Namen hatte, war nicht herauszufinden. Erst als ich 34 Jahre alt war und an meinem astrosensorisches Kartenspiel "ABRAXAS" arbeitete, konnte ich das Geheimnis entschleiern. Ich recherchierte Sternmythen und fand die Ursprünge von "Aiga" im Tierkreiszeichen "Steinbock", das bis zum 19. Jahrhundert "Ziegenfisch" bzw. "Aigipan" hieß. Auf alten Kirchturmuhren findet man auch heute noch manchmal seine Abbildung: oben wie ein Ziegenbock, unten wie ein Fisch. Aigipan war der Sohn von Aiga und Pan, lange vor der Herrschaft des griechischen Olymp. Im Titanenkampf tauchte Aigipan unvermutet aus den Meereswellen auf und blies das Muschelhorn so furchterregend, daß alle Feinde in "panischem Schrecken" flohen. "Pan ist tot", klagten die Tiere vor undenklicher Zeit, dennoch geriet er niemals in Vergessenheit. Als Hirtengott in der Gestalt eines ZIegenbocks spielt er die Panflöte, als Peter Pan und Pan Tau kommt er in die Kinderzimmer. An Aiga erinnert sich niemand. Die Vermutung liegt nahe, daß sie eine Meeresgöttin war, woher sonst "Ägipans" Fischunterleib? Das Mittelmeer bei Griechenland heißt Ägäis - oder "Aigais"? Und "Ägypten" könnte man auch "Aigypten" schreiben. Vielleicht gibt es in griechischen und ägyptischen Märchen mehr Überlieferungen. Wer etwas weiß, möge es bitte schreiben! Jetzt würde mich aber interessieren, wie alt Sie sind, und wie lange Webers Dreizehn Linden noch einigermaßen in Gebrauch waren. Und in welchem Jahr Sie auf dem Standesamt noch Schwierigkeiten hatten! Ich bin mittlerweile 62 Jahre alt. Herzliche Grüße Aigarasch


418
Name: Hauke Prior
Email: h.prior@freenet.de
Zeit: 15.5.2004 (13:59:14)
Hallo! Vor längerer Zeit hatte ich schon mal Ihren Namen gelesen. Mich interessiert woher Sie diesen Vornamen haben - ist es ein Künstlername? Wieviele kennen Sie, die auch diesen Namen tragen? Meine Tochter heißt auch Aiga und ich habe diesen aus Webers dreizehn Linden. Beim Standesamt hatte ich große Schwierigkeiten, weil man ihn dort unter den Begriff "künstlerische Freiheit" einordnen wollte und nur im Zusammenhang mit einem zweiten geläufigen Namen eintragen wollte. Allerdings konnte ich dann den Nachweis im "Förstenberger" antreten und dann mußten sie zähneknirschend diesen Vornamen respektieren. Für eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. M.f.G - Hauke Prior


417
Name: Königsfurt verlag
Email: presse@koenigsfurt.com
Zeit: 4.5.2004 (11:59:04)
Liebe Frau rasch, Herr Schwarz, rief an um mich auf Ihre Tarot Karten aufmerksam zu machen. Auf ihrer seite habe ich nur eine Atro Karte gefunden. War es das- oder gibt es mehr zu schauen?? Bitte melden Evelin Bürger


416
Name: Ronny B
Email: Firemanshadow007@AOL.com
Zeit: 26.4.2004 (17:04:29)
Ist dieses Cover wirklich von Ihnen, Frau rasch? http://www.r-schlossmacher.de/Christina/Die%20drei%20Fragezeichen%20und%20die%20halsbrecherischen%20Explosionen.pdf


415
Name: Thomas
Zeit: 20.4.2004 (15:39:15)
Hallo Frau rasch, ich bin auch seit langem ein ??? Fan und vermute im nachhinein, dass ich es durch die unglaublich phantasievoll gestalteten und sehr schönen Cover geworden bin, die schon beim Betrachten den Leser bzw. Hörer in Spannung versetzen. Gleiches gilt bei mir auch für die seit langem (leider) ausgelaufene Sherlock Holmes Reihe. Die Cover haben für mich einen ebenso großen Stellenwert wie die Geschichten selbst und mir geht es oftmals so, dass ich mit dem Titel zugleich das entsprechende Coverbild vor Augen habe. Vielen Dank dafür!


414
Name: Christoph Morgenroth
Email: chrizzz@hoerspiele.de
Zeit: 8.4.2004 (11:14:14)
Super, dass Du uns regelmäßig ein neues Bild gibst. Wir sehen uns!


413
Name: Sven Steiner
Email: sven.steiner@gmx.de
Zeit: 19.3.2004 (12:26:02)
hallo frau rasch, ich höre nun schon seit über 20 jahre die drei ??? hörspiele und bewundere seitdem die toll gestalteten cover der bücher und hörspiele. ist es möglich ein autogramm von ihnen zu bekommen? über eine antwort würde ich mich sehr freuen. viele liebe grüße sven steiner


412
Name: Stefan
Zeit: 18.3.2004 (10:39:21)
Hallo, ich war auch auf deiner Page!


411
Name: Daniel Rash
Email: dadrash@juno.com
Zeit: 14.3.2004 (06:19:51)
Ich suche hinuntersteigend von Henry August rasch geboren 18 Jan 1853 und Frederike Walde. Beide von Chemnitz Gebiet. Dankeschoen. Dan Rash Spokane, WA 99206 USA dadrash@juno.com


410
Name: Meome
Zeit: 22.2.2004 (12:59:43)
Hallo Frau rasch, vielen, vielen Dank, daß Sie mit Ihren Bildern die Fantasie beim Hörspielhören noch mehr beflügeln! Ich freue mich auf mehr. Beste Grüße, MeoMe


409
Name: Florian Riehl
Email: florian_riehl@yahoo.de
Zeit: 5.2.2004 (11:20:11)
Hallo Frau rasch! In einem ???-Forum schreiben wir ein Fanbcuh über ???! Können wir dafür ein Interview mit ihnen machen? Ich würde mich sehr freuen wenn sie sich melden!


408
Name: Maltin
Email: maltin@gmx.com
Zeit: 2.2.2004 (17:04:53)
Hallo Frau rasch. An dieser Stelle nur einmal ein dickes Kompliment für Ihre atmosphärischen Covergestaltungen der Drei-Fragezeichen-Hörspiele. Es macht mir immer wieder Spaß, die Orginale aus meiner Sammlung rauszukramen, um während des Hörens das Cover anzuschauen und neue Sachen zu entdecken. Der große Erfolg der Serie ist sicherlich nicht zuletzt ihren phantasievollen und immer passenden Bildern zu verdanken. Hierfür nochmal DANKESCHÖN!


406
Name: valli
Email: delphinValli@diddlpost.de
Zeit: 17.1.2004 (19:17:32)
hi, frau rasch ich find ihre bilder super und frage mich woher sie all diese ideen haben. ich habe fast alle drei fragezeichen und finde die bilder darauf eínfach klasse. viel erfolg und guten ideen wüscht Valerie


405
Name: Wuzefelix
Email: Flueneberger@aol.com
Zeit: 17.1.2004 (01:06:25)
Hallo Frau rasch! Ich bin ein großer "Drei ???" Fan, und ich muss sagen, dass die Cover wirklich viel schlechter geworden sind, seitdem Sie sie nichtmehr entwerfen. Ich finde es übrigens sehr gut, dass Sie die Cover hier auf dieser Seite haben, und ich finde gerade die nicht-veröffentlichten Cover sehr interessant. Gibt es da noch mehr von? MfG, Wuzefelix


404
Name: Olli
Email: Olli_Kaiser@web.de
Zeit: 8.1.2004 (09:18:59)
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem. Spiele gerade "Das Geheimnis des Magiers", und komme nicht weiter. Kann mir jemand die Lösung schicken?


402
Name: Markus
Email: www. Markus. Schlägel@bremm-mosel.de
Zeit: 6.1.2004 (21:24:05)
Wie alt bist du? Wo komst du her? Ich wirde gerne mit dier Kontack aufnehmen also Schreib dach mal.


1999 - 2000 - 2001 - 2002 - 2003 - 2004 - 2005 - 2006 - 2007 - 2008 - 2009 - 2010